Sehr geehrte Damen und Herren,
das Friedrich-Schiller Gymnasium Pirna lädt Sie sehr herzlich ein zur Vernissage der Ausstellung „Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt“. Die Ausstellung wird am Freitag, dem 24.01.2014, 13:00 Uhr im Friedrich-Schiller-Gymnasium, Seminarstr. 3 eröffnet.
Anlässlich des alljährlichen Holocaust-Gedenktages ehrt diese Ausstellung des Jüdischen Frauenvereins Dresden Menschen auch aus unserer Gegend, die sich während der dunkelsten Zeit deutscher Geschichte für die Rettung jüdischer Mitbürger einsetzten. Die Jerusalemer Gedenkstätte YAD VASHEM ehrte sie als “Gerechte unter den Völkern“.
Die Ausstellung wird bis zum 04.02.2014 wochentags von 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr in der kleinen Aula zu besichtigen sein. Besonders zu empfehlen ist diese Ausstellung für Schüler ab Klasse 9. Die Besichtigung ist kostenlos. Besuchergruppen werden gebeten, sich anzumelden.
Auch am Tag der offenen Tür des bilingualen Friedrich-Schiller-Gymnasiums, am Nachmittag des 31.01.2014, wird die Ausstellung im Rahmen verschiedener anderer Aktivitäten zu besichtigen sein.
Über eine kurze Rückmeldung an schillergymnasium@pirna.info, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen dürfen, würden wir uns freuen.
Mit freundlichem Gruß
OStD Wenzel
Schulleiter